IMG Testfahrzeug

Wir freuen uns über die zahlreichen Rückmeldungen zu unserem gestrigen Presseartikel!

Ja, die meisten Einsender sind uns auf die Schliche gekommen und haben den Aprilscherz erkannt – wenn auch, so dürfen wir den erhaltenen Anrufen und Nachrichten entnehmen, zumeist erst auf den zweiten Blick!

Und weil es einige interessierte Nachfragen dazu gab, lösen wir hier einmal offiziell auf:

Ja, IMG hat tatsächlich die beschriebenen Antriebssysteme für e-tron und Combino Duo (mit-)entwickelt.

Ja, der „E-Corsa“ selbst ist echt und auch fahrbereit. Dabei handelt es sich um ein zu Versuchszwecken auf Elektroantrieb umgerüstetes Vorserienfahrzeug, welches wir für Entwicklungsprojekte verwenden.

Nein, die gezeigte „Prüfumgebung“ war nicht echt, sondern aus improvisierten Requisiten unseres Prüfzentrums arrangiert.

Nein, die Antriebsquelle ist kein miniaturisierter Flüssigsalzreaktor. Nun, zumindest noch nicht…   😉

 

Vielen Dank an alle, die ihren Spaß an unserem Scherz hatten und mit uns geteilt haben. Ein besonderer Dank geht an die Redaktion der nnz-online, die unsere Geschichte aufgegriffen und zu einem großartigen Bericht weiterentwickelt hat!

 

Frohgelaunte Grüße – Ihr IMG-Team